Blumentorte

Just another WordPress.com site

Aloha: Wintereinbruch

Warten auf den Frühling dauert ewig. Sagen die Leute. Und so wie das mit dem Weggang des Sommers nicht so recht klappen wollte, wir erinnern uns…., so will mir jetzt auch jeden Tag jemand erklären, dass ich mich nicht über die ersten Strahlen freuen soll, weil es ja morgen (alternativ übermorgen, nächste Woche etc.) sowieso den Wintereinbruch, den Eis-Rück-Einbruch, den Neu-Schnee-Klima-Einbruch, den Schneevongesternfällterneutvomhimmmel-Einbruch geben wird. Bei Drängelmann liegen schon die Sonnenbrillen im Regal und bei Waldi kann ich schon den Sommerschlussvekauf erleben – aber meine Umwelt warnt mich vor dem Wintereinbruch. Ich ignoriere meine Umwelt. Liege piepfröhlich im Badeanzug auf einer Wolldecke vor dem Balkonfenster, schaue raus, sehe Sommmer vorm Balkon, Himmmel ist eindeutig blau, neben mir kühles Getränk, träge Reggaemusik aus dem Radio, duftige Sonnencreme auf die Nase, Buch dabei. Finde, der Frühling sieht super sonnig aus. Wintereinbruch findet ohne mich statt. Ich feier schon mal Mittsommernacht und wer hier einbricht, das ist mir gerade ziemlich egal. Aloha!

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Coole Idee 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: