Blumentorte

Just another WordPress.com site

Das ist nicht das Ende der Welt

Sie fuhren so in ein Wochenende hinein, das eines der letzten gemeinsamen werden sollte. Während draußen die Landschaft vorbeiflog hörten sie Radio. Seine Hand ruhte auf seinem  Oberschenkel in Bluejeans, sein Sandelholzduft füllte ihren Innenraum ganz aus, und den des Wagens auch. Ihre Hand griff in sein feines braunes Haar und fand ein paar graue Strähnen darin, die sie ihm nicht meldete. Kurz dachte sie, dass sie ihn gerade zum ersten Mal verriet, konnte aber nicht genau erkennen, warum sie es gerade jetzt so reuelos tat. Ein zärtliches Lächeln machte ihr Gesicht weich. Sie schwieg nachdenklich und hätte doch den Autohimmel über ihnen am liebsten einstürzen lassen unter dem sie sich bei Sommergewittern geküsst hatten bis der prasselnde Lärm des Regens nachließ. Am Horizont Berge wie Zäune, die Riesen aufgestellt hatten, ja, wie Wände, deren Zacken das Blau darüber zerkratzten. Als wäre dahinter kein Land mehr, nur Nichts. Das ist nicht das Ende der Welt, dachte sie und atmete einfach weiter.P1740485

Advertisements

3 Kommentare

  1. „Das Geheimnis eines langen Lebens…“ sagte das alte Schaf „… ist: Höre nicht auf zu atmen!“

  2. Weises altes Schaf. Danke für Deinen Kommentar!

  3. Das Ende der Welt gibt es nicht, weder auf der Erde,
    noch im Kosmos,
    das Ende der Welt gibt es nur in unseren Köpfen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: