Blumentorte

Just another WordPress.com site

Mit Alles und scharf

Ich hatte Geburtstag, wurde jedoch nicht älter sondern jünger. Das lag an der neuen Creme, welche die lieben Menschen mir schenkten, mit Hyaluronsäure, von der ich irgendwann einmal geglaubt hatte, sie sei Hyaluronsäule, was ich mir sehr schön vorgestellt hatte. Mystisch irgendwie. Tatsächlich ist sie aber mit Lichtschutzfaktor versehen und brennt in den Augen. Die dann alles verschwommen sehen. Es ist noch viel anderes nützliches Zeug drin, also mit Alles und scharf. Leider geriet sie mir in die Augen, was dazu führte, dass ich den ganzen Abend rührselig blinzelte wie einst die Uroma Lene, wenn sie nach der zweiten Reblaus ein Lied von Herrn Heesters sang, meistens das vom Maxims und Intim. Mit Alles und scharf eben. Dabei weinte sie immer ein Tränchen und erzählte wieder die Geschichte, von dem Tag, als der Kaiser in der Kutsche vorm Brandenburger Tor vorfuhr. Sie war 1902 geboren und hatte das erlebt. Irgendwann geriet die Geschichte dann immer durcheinander mit der Episode bei welcher die Russen durch die Straßen lärmten und die jungen Mädchen in den Kellern versteckt werden mussten bis zum Morgen. Ich fühlte mich an meinem Geburtstag ein bisschen wie sie, denn ich war den ganzen Abend erhitzt rotwangig und verlor auch hin und wieder ein Tränchen. Allerdings vergesse ich neuerdings viele Sachen. Auch schöne Worte. Das ist schade, da kann man schon mal heulen. Sie hatte ein Gedächtnis wie ein Bergsee besessen, bis in die Tiefe klar. Muss schön sein, einen Bergsee im Kopf zu haben.

Es gab Oliven und Fleischbällchen, in die ich alles gerührt hatte, was mein Gewürzschrank hergab. Mit Alles und scharf. Ein wunderschöner Abend, nur dass ich nicht sang, obwohl mein Gitarrenfreund die Gitarre mitgebracht hatte. Aber ohne Mikrofon singe ich nicht, da bin ich exzentrisch und eine wahrhaftige Hyaluransäule. Als die Gäste um 2 Uhr morgens heimgingen sank ich selig in die Kissen. Die Nacht war kühl und ich träumte wirres Zeug. Mit Alles und scharf.Gitarrenfreund

Advertisements

15 Kommentare

  1. Für mich geht es nie scharf genung :p
    Lg

    • Dann empfehle ich Ingwer auf die Wimpern und vorher eine Linie Chilipulver ziehen.

      • Hahahahhaahah das wäre ein witziges challenge video …Macht das jemand freiwillig xD bezahle auch xD

    • Ich rate eher zu Damaszenerstahl.

      • Ausgezeichnet. Für die Wimpern oder die Nase hoch?

      • Eher für Nase ab, besonders bei solch einem Johannes bzw. alten Adam.

      • Für einen Feingeist sehr grobschlächtig. Mit Alles und scharf eben.

      • Feingeist? Es geht mir gesundheitlich sehr gut.

      • Da gratuliere ich auf`s Herzlichste! 🙂

  2. Sollte das auf wahren Begebenheiten fußen, dann meine herzlichen Glückwünsche zu dir und deinem neuen Lebensjahr!

  3. Fische sind Alles und scharf. Ausserdem sind sie zeitlos, sie altern nicht.
    Vorab sende ich Ihnen gute Wünsche für ein neues Jahr, mit Allem und scharf, versteht sich.
    Morgenschöne Grüsse aus dem schillernden Bembelland
    Herr Ärmel

  4. Dem Herrn Ä und anderen schließe ich mich fröhlich an 🙂

  5. Einen Bergsee im Kopf haben, was für ein schönes Bild. Glückwünsche zum Geburstag nachträglich. 🙂

    • Vielen lieben Dank und herzliche Grüße!!

  6. geschmunzelt beim lesen und irgendwie habe ich jetzt so gute laune!

    alles liebe nachträglich zum geburtstag!

    mit lieben grüßen
    gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: