Blumentorte

Just another WordPress.com site

Frühling an der Pegnitz

P1740288

War mal wieder in meiner Lieblingsstadt und habe ein bisschen Licht eingefangen. Viel Spaß damit!

P1750437P1750443

P1750647 P1750621P1750668P1740280

P1750651P1750620P1740284

Advertisements

14 Kommentare

  1. Nermbersch!

    • Donnerwedder! Des ging aber fix!

      • Wenns um diese Stadt geht, muss man aber auch aufpassen.

      • Wie kommt`s?

      • Da ist im Laufe der Geschichte schon so viel Schlimmes (z.B. NS) und so viel Großartiges (z.B. meine Geburt) passiert…

      • Ja, es war die Lieblingsstadt. Auf der Tribüne habe ich schon ein paar Mal ein Schaudern empfunden. Geburt des Phelotom….? Interessant!

      • Ja, ich habe dieser Kunstfigur diese Geburtsstadt zugeordnet. Die Tribüne ist spannend, aber die Kongresshalle ist noch viel beeindruckender.

      • Ja, in der Tat. Ich muss aber gestehen, ich liebe das ganze Gelände mit den Teichen und alten Alleen, dem Gesamtplan und – die geradezu trivialisierende Freizeitnutzung, die dort stattfindet. Sehe ihn im Grabe rollierend.

      • Das geht mir ganz genauso.

  2. joesfotowelt

    Schöne Zusammenstellung.Gruß Joe

  3. In dieser Stadt schon Schönes erlebt! Einen Klassenausflug in der Oberstufe mit unerlaubtem Kinobesuch, es lief ein Henry-Miller-Film und wir waren längst nicht 21!
    Später eine Hochzeit in einem kleinen Park mit Feier unter tollen Oldtimer-Autos. Ein paar wenige schöne Buchläden fand ich auch in der Stadt. Durchweg heimelig dort. Die NS-Orte mag ich nicht sehen.

  4. „Schee“ wie der Schwob sagt ☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: