Blumentorte

Just another WordPress.com site

Buddha sein

P1750758

Manchmal sind Tage hässlich. Und man selbst zieht eine Schnute mit einer Zornesfalte. Würde man sich dauernd im Spiegel sehen, könnte man ihn mit der rechten Faust zertrümmern. Oder man würde sich selbst auslachen. An diesen Tagen ein Buch über Achtsamkeit zu lesen ist gefährlich. Am liebsten wäre man ja unachtsam, am liebsten sollten die Tage zur Hölle fahren, mit einem selbst obendrauf in einer Schubkarre, das Haar müsste im Sausewind hinterherflattern. Dann greift man zu Schnaps und Pralinen oder beidem stattdessen. Entgegen besseren Wissens. Ja, Achtsamkeit würde bedeuten, man geht sich sortierend am Feld spazieren. So schlau ist man. Schnute mit Zornesfalte. Irgendwo steht geschrieben man soll jeden Tag  3 schöne Dinge notieren, die gibt es immer, das senkt den Blutdruck und macht dankbar  und froh. Ich notiere: Abendsonne mit Regen, eine Umarmung, Mittagessen von einem guten Koch erhalten. Das muss reichen für`s Buddha sein. Morgen wird besser. Wenn nicht: 3 Dinge gibt`s immer. Jetzt Schnaps. Achtsam.

Advertisements

4 Kommentare

  1. jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat!
    diese augenzwinkernden texte.
    jetzt lass ich nicht mehr so viel zeit für einen besuch verstreichen.

    mit lieben grüßen
    gabriele

    • Wie schön, dass nicht nur ich manchmal am „Buddha sein“ scheitere und auch Sie darüber schmunzeln können! Auf bald!!

  2. Schönes kleines Schnuckeltextchen.
    Wie sortiert man sich? Gibt es Sparten oder Schubladen oder Tabellen oder…?

    • Das tut jeder Verwirrte anders vermute ich. In meinem Fall hilft das Grobe vom Feinen trennen, das Wichtige vom Trivialen und das Gehen selbst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: