Blumentorte

Just another WordPress.com site

Leben geschieht

Es ist manchmal leicht, sich in Nostalgie zu flüchten, in eine gute alte Zeit, die nie wirklich so gut war, wie wir sie rückblickend gerne sehen möchten. Manche träumen in die Zukunft. Andere eben rückwärts. Dieser Rückblick verschafft uns manchmal eine innere Ruhe, weil er uns daran erinnert, dass es die einfachen Dinge sind, die wir vermissen, brauchen und die genügen können. Auch mal in Schräglage. Analog. Ruhig. Tässchen Tee. Sein.

Leben geschieht. Es erzählt Dir eigentlich nur,

p1770314p1780208wie Du damit umgehst.

p1770308p1770316

Advertisements

13 Kommentare

  1. Herr Ärmel

    Mit wenigen Sätzen und einigen trefflich illustrierenden Fotografien die ganze Essenz einer tiefen Wahrheit präsentiert.
    Vielen Dank dafür und Ihnen ein feines Wochenende,
    Herr Ärmel

    • Dank zurück für das gleiche Verständnis und Ihnen auch ein vorzügliches, einfach gut gelebtes Wochenende! Frollein Blumentorte

  2. Sie tun gut Deine Worte, habe Dank dafür; sich ab und zu bzw. immer öfter in die Stille zu flüchten zum Innehalten, es ist sehr wohltuend.
    Lieber Gruß vom Dach
    Karin

    • Dankedankedanke! Schal anziehen (oder irgendwas) ;)))) Herzliche Grüße zu Dir!

  3. … deswegen bin ich auch gleich weg und schaue mir Fotos von Prag an. Tochter ist Gestern von der Klassenreise zurückgekommen. Blumige Abendgrüße!!!

    • Genießen!!! Hab einen vorzüglichen Abend!! Bis bald und Abendgrüße retour!

  4. Sehr schön:) Danke

    • Freut mich, wenn*s freut. Dank zurück!

  5. Starke Bilder !! Das ist direkte Wahrnehmung ….

  6. Viel zu selten sag ich dir, dass ich deine Worte mag. Und deine Bilder. So. Nun aber mal, wurde auch Zeit. : )

    • Das ist ein kleines Geschenk, liebe Maribey, nie zu spät und sofort fröhlich machend! Danke Dir!:)

  7. Der Herbst ist für mich immer die Zeit des Innehaltens, des Nachfühlens der Wärme des Sommers und der vielen Erlebnisse der vergangenen Monate. Es stimmt es braucht eigentlich wenig um zufrieden zu sein.

    • Es geht mir im Urlaub immer so, dass ich wahrnehme, mit wie wenig man so auskommt, zumal in unserer deutschen Welt. Es reicht wirklich wenig, um zufrieden zu sein. Schöne Woche Dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: