Blumentorte

Just another WordPress.com site

Botanischer Dialog

p1760654 p1760652Noch einmal weil`s halt so schön ist, sich vorzustellen, dass man in solchen Blättern gut gekleidet und behütet wäre, wie in einem soliden, weichen Herbstmantel, dabei immer elegant, pompös, apart. Nicht von der Stange eben. Und völlig bio.

 

 

 

 

p1760637

Dann am Seerosenteich sich wünschen, man könnt` ihn senkrecht an die Wand nageln, ohne dass er ausläuft. Würde einen grandiosen Spiegel abgeben.

 

 

 

 

p1760648 Später nochmal in den Biergarten, kurz vor Ende der Saison.

 

 

 

 

 

 

Noch die Quelle befragen, was der Winter bringen wird. Dazu ihr kühles Wasser mit der Hand schöpfen und spüren, wie das Wasser kalt die Kehle hinunterrinnt, frisch, klar, rein und köstlich, aber völlig ahnungslos. Die Antwort kennt nur der Wind, meint sie. Und der ist gerade nicht zu greifen.

p1760658

Advertisements

2 Kommentare

  1. zeffiretta

    Der Wind dreht sich gen Neuanfang

  2. … die besten Zwiegespräche hat man mit der Natur… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: