Blumentorte

Just another WordPress.com site

Rückwärts lesen

Blumentorte Reading… Es waren 978 Blogbeiträge in meinem Postfach. Ich bin jetzt runter auf 731. Strammes Programm. Natürlich schlägt mein effizienter Geist vor, ich könnte sie auch einfach -zack- alle löschen. Aber ich will nicht immer effizient sein.  „If something is worth doing, it`s worth doing it well.“… hat mir mal auf einem Kreuzfahrtschiff ein sehr reicher sehr alter Herr aus New York gesagt, als ich dort 1999 arbeitete und seiner Meinung nach irgendetwas nicht tausendprozentig erledigte. Heute würde man von Achtsamkeit sprechen. Und Marlene Dietrich sagte einst, dass das es frei macht, selbst auferlegten Pflichten diszipliniert nachzukommen. Ich kann dem nicht widersprechen. Und im Innern flüstert´s leise: Glaube nicht alles, was Du denkst. Ich lese lieber weiter.

P1780733

Advertisements

8 Kommentare

  1. 😉

  2. Lo

    „Glaube nicht alles, was Du denkst.“
    Herrlich. Diesen Satz will ich mir gern merken.
    😉

    • Ja, gern. Er ist leider nicht von mir, sondern aus einem der vielen Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Nimm ihn und nutze ihn häufig! Viel Freude damit!

      • Lo

        Gern :-
        Dankeschön!

      • Geschenkt. 😉

  3. *lächel*

  4. Oder, um den klugen Satz mit Nietzsche zu erweitern: „Traue keinem Gedanken, der Dir nicht beim Gehen kommt.“
    Morgengruss aus dem Bembelland,
    Herr Ärmel

    • Ja, man sollte ganze Firmenmeetings zu Wanderstunden umfunktionieren. Käme sicher was Gscheites dabei raus. „Geh allein raus, und Du kommst vielen guten Gedanken wieder“. Kann ich nur bestätigen. Mich ereilen Gedanken aber auch furchtbar gern im Sitzen. Das ist manchmal unverschämt, lässt sich aber nicht ändern, trotz hartnäckiger Versuche. Schattige Grüße vom Berg,
      Ihre Blumentorte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: